Home
Praxisspektrum
Praxisraum
Über mich
Kosten
Interessante Links
Kontakt
So finden Sie mich
Impressum


Über mich

 

 

Melanie Strauß, geb. 1972

verheiratet, 1 Sohn                                                                        

 

Reiki-Behandlungen und Massagen haben mich schon vor meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin begleitet. Durch ein sehr positives persönliches Erlebnis mit der Homöopathie war die Neugierde endgültig groß genug, den Schritt aus dem kaufmännischen Dasein in die therapeutische Arbeit zu gehen.

Meinen ursprünglichen Wunsch nach dem Abitur im therapeutischen Bereich tätig zu sein, habe ich mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin erst Jahre später umgesetzt.

Die klassische Homöopathie liegt mir besonders am Herzen und ist somit auch Praxisschwerpunkt. Sie bietet mir einen sehr schönen Weg, sowohl akute und chronische Krankheiten zu behandeln als auch meine Patienten bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu begleiten. 

 

Meine Daten in Kürze:

  • 2006 – 2008 Heilpraktikerausbildung an der Paracelsus-Schule in München
  • 2008 Erhalt der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz
  • 2008 – 2010 Homöopathieausbildung an der Akademie für Homöopathie in Gauting
  • Mitglied im Homöopathieforum
  • 2009 – 2012 Seminare zu verschieden Themen bei Anne Schadde, Dr. Jan Scholten, Andreas Hundseder, Henny Heuden-Mast, Dr. Jens Wurster
  • 2013 23. Münchner Homöopathie-Tage Thema: System Familie
  • 2014 Seminare: Unerfüllter Kinderwunsch bei Gabriele Bengler, Akute Schmerztherapie bei Cornelia Mallet, Homöopathie in der Frauenheilkunde bei Dr. Ute Bullemer
  • 2015 Seminar "Vielfalt der Pflanzen" bei Dr. Jan Scholten
  • 2015/2016 Fortbildungslehrgang Homöopathie INTENSIV
  • 2016 Seminar "Die Empfindungsmethode nach Sankaran"
  • 2017 Seminar "Schilddrüse"

  • 2017 Seminar "Fieberhafte Infekte bei Kindern"

  • 2018 Seminar "The Homeopathic Plants Table" bei Dr. Michal  Yakir

  • 2019 Ceres-Grundlagenseminar

  • 2019 Frauenheilkunde mit den Ceres-Urtinkturen

  • Regelmäßige Supervision



Heilpraktikerin Melanie Strauß  |  www.heilpraktiker-strauss.de