Home
Praxisspektrum
Klass. Homöopathie
Reiki
Breuß-Massage
Praxisraum
Über mich
Kosten
Interessante Links
Kontakt
So finden Sie mich
Impressum


 

"Vor nichts hat der Mensch so viel Angst davor, zu begreifen, wie viel er tun und was er sein kann.“

(Søren Kierkegaard)

 

 

Die klassische Homöopathie 

 
 

Viele kennen die Situation, dass nach überstandender Krankheit  eigentlich alles wieder im Lot sein müsste, aber oftmals kehrt die „alte Kraft“ nicht zurück.

Bei chronischen Krankheiten (Asthma, Neurodermitis, Rheuma…) findet man sich häufig mit dem „krank Sein“ an sich und evtl. unangenehmen Nebenwirkungen ab und nimmt das als gegeben hin.

Die klassische Homöopathie bietet einen sanften Weg, die Lebenskraft zu stimulieren. Durch die damit verbundene energetische Umstimmung können alte Hindernisse überwunden werden und ein Heilungsprozess beginnen. Es handelt sich um eine ganzheitliche Therapie für Menschen jeden Alters, die sowohl den menschlichen Körper als auch Geist und Seele erfasst. Behandelt werden sowohl akute als auch chronische Erkrankungen.

Die Erst-Anamnese beinhaltet die Erfassung der Symptome sowie ein ausführliches Gespräch und dauert in etwa 1,5-2 Stunden. Daraufhin wird für den Patienten das individuelle Mittel bestimmt. Im weiteren Verlauf der Behandlung sind in der Regel nur noch kürzere Gespräche erforderlich.

 

Eine genaue Beschreibung der Homöopathie und deren Hintergründe finden Sie hier.

 

 

 

 



Heilpraktikerin Melanie Strauß  |  www.heilpraktiker-strauss.de